Gleichklang-Mitgründer und Psychologe Dr. Guido F. Gebauer über die Liebe im alten und neuen Jahr.
Krieg, Zerstörung, Elend und Not, Trump, Pegida, AfD und Rechtspopulismus – in politischem Maßstab war 2016 sicherlich nicht das Jahr der Liebe.
Trotz alledem…
Bei Gleichklang haben wir immmer wieder Feuer der Liebe entfachen können:
– „Liebes Gleichklang-Team, ich habe durch Sie meine neue Liebe gefunden und bin sehr glücklich.“
– „Ich war sehr zufrieden, weil ich durch euch eine Partnerin gefunden habe!“
– „Ich möchte gern meine Mitgliedschaft beenden, da ich einen Partner gefunden habe. Außerdem möchte ich mich für Ihre Arbeit bedanken, die Seite ist super aufgebaut und wirklich mal die alternativen Lebewesen auf einem Haufe.“
– „Sehr geehrte Damen und Herren, da ich meinen Partner gefunden habe, möchte ich Sie darum bitten, mein Profil sowie meine Daten zu löschen.“
Wahre Liebe
Diese Liebe ist echt. Denn bei Gleichklang treffen sich nicht die Wutbürger, Egoisten und Fremdenfeinde. Es treffen sich hier nicht die Anhänger von AfD, Pegida und Rechtspopulismus.
Bei Gleichklang treffen sich sensitive, mitfühlende, sozial und ökologisch denkende Menschen, die für sich und andere eine bessere und eine liebevollere Welt möchten.
In einer Mitglieder-Umfrage sprachen sich über 90% gegen eine Abschottungspolitik gegenüber Schutzsuchenden aus. Dies will etwas bedeuten. Es gibt allen Hoffnung, hier bei Gleichklang die Liebe zu finden. Warum?
In der Umfrage zeigte sich auch, dass diejenigen sich für Abschottung gegenüber Schutzsuchenden aussprachen, die selbst nicht mehr an die Liebe glaubten. Demgegenüber traten diejenigen, die an die Liebe glaubten, für Nächstenliebe ein.
Solche Menschen begegnen sich bei Gleichklang, um einander kennen und lieben zu lernen und gemeinsam für eine liebevollere Welt einzutreten.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen eine frohes Neues Jahr und den Beginn einer neuen Liebe!