Gleichklang ist ja jetzt neu mit vielen neuen Funktionen und einem effektiveren Matching-Algorithmus. Wir sind sicher, dass dies ein wichtiger Schritt auch für alle unsere Mitglieder ist, um den Erfolg ihrer Partnersuche und Freundschaftssuche weiter zu beschleunigen.
Wir möchten deshalb auch Sie gerne für Gleichklang gewinnen oder zurückgewinnen.
Immer wenn etwas neu ist, gibt es aber auch aufgrund der Änderungen Schwierigkeiten.
Wenn Sie Schwierigkeiten haben, bei Gleichklang, herein zu kommen, gibt dieser Blog Artikel Ihnen die Antworten, die Sie brauchen.
Keine Sorge, Sie werden es auf jeden Fall schaffen und bitte verwenden Sie auch die unten angegebene direkte Kontaktmöglichkeit zu uns, wenn es partout nicht klappt.
Hinweise zu Registrierung und Login
- Wenn Sie sich noch nie bei Gleichklang registriert haben, starten Sie bitte Ihren Weg zu Gleichklang hier über die Registrierung. Wenn Sie aber schon registriert sind, wählen Sie bitte hier das Login und geben Sie Ihre registrierte Email und Ihr bereits vorher verwandtes Passwort ein.
- Schwierigkeiten, hineinzukommen? Gerade jetzt, wo viele zu Gleichklang zurück kommen, sind manchmal die Passwörter vergessen. Falls Sie Schwierigkeiten haben, sich einzuloggen, überlegen Sie zunächst, ob Sie eine falsche Email verwenden oder ob tatsächlich das Passwort stimmt? Wenn Sie sich über die Email sicher sind, verwenden Sie die Passwort-Vergessens-Funktion. Sie erhalten dann eine Email mit einem temporären Passwort. Klicken Sie auf den Link und kopieren Sie das temporäre Passwort, damit Sie es einsetzen können. Danach vergeben Sie sich ein neues Passwort, indem Sie das temporäre Passwort in das Feld “altes Passwort” hineinschreiben und Ihr neues Passwort zweimal eingeben. Wenn Sie mit der Email aber noch nie registriert waren, müssen Sie sich stattdessen neu registrieren. Stellt sich dann heraus, dass die Email doch bereits verwandt wurde, senden wir Ihnen an diese Email eine Nachricht und bitten Sie, sich mit ihren alten Daten wieder einzuloggen. Falls Sie das Passwort nicht wissen, können Sie dann wiederum die Passwort-Vergessens-Funktion nutzen. Sie können aber auch noch einen Weg gehen: Einfach eine ganz neue Emails verwenden und alles neu ausfüllen. Nach Jahren kann dies durchaus sinnvoll sein.
- Unvollständige Daten – wenn bei Ihnen aufgrund in der Zwischenzeit neue Pflicht-Fragen einige Antworten fehlen, werden Sie zunächst schrittweise noch einmal durch alle Fragebögen geleitet, um diese zu ergänzen. Aber keine Angst: Es geht blitzschnell. Denn alles, was Sie bereits ausgefüllt haben, ist weiter ausgefüllt. Sie müssen nur auf “Weiter” klicken. Fehlendes erkennen Sie am Schnellsten daran, dass es nach dem “Weiter” nicht sofort weiter geht, sondern zunächst ein roter Rahmen um das Fehlende entsteht. Dies können Sie dann beantworten und danach wieder auf “Weiter” klicken. So möchten wir sicherstellen, dass alle mit vollständigen Daten beginnen. Es dauert nur wenige Minuten, hilft aber der Vollständigkeit stark und fördert damit die Aussichten Ihrer Partnersuche.
- Vorabüberweisung nach 4 Wochen wiederholen – wenn Sie schon Vorabüberweisung angekreuzt hatten, aber 4 Wochen nicht bezahlten, können Sie einfach erneut das Zahlformular neu ausfüllen. Ihre alte noch offene Vorabüberweisung ist jetzt ungültig und Sie können einfach die Zahlung (mit dem Zahlungsmittel, das Sie wünschen), wiederholen. Dies haben wir getan, weil manche Interessenten seit Jahren offene Vorabüberweisungen haben. Hier wollten wir einen klaren Neubeginn, weil es sehr konfus ist, wenn wir jahrelang offene Vorabüberweisungen mitschleppen. Das erneute Ausfüllen des Formulars geht aber ebenfalls blitzschnell und da Sei noch nicht gezahlt haben, entstehen Ihnen auch keine höheren Kosten. Sie können den Zahlprozess einfach ganz neu durchführen und dabei, wenn Sie es wünschen, Vorabüberweisung, Bankeinzug oder Kreditkarte wählen.
- Schon bezahlt, komme aber nicht hinein – Wenn Sie bereits bezahlt haben und nicht in den Teilnehmerbereich kommen, sagen Sie uns noch einmal kurz Bescheid. Wir prüfen und lösen das Problem. Es kann sein, dass eine alte,mehr als 4 Wochen offene Zahlung genau dann eingegangen ist als unser altes System schon heruntergefahren war und gerade die Daten an das neue System übertragen wurden. Dies sind wenige Fälle und wir müssen Sie manuell lösen. Bitte unbedingt Bescheid geben, obowhl wir die Fälle auch so erkennen und im Verlauf dann an Sie herantreten.
- Pseudonym wird bei Neuregistrierung nicht angenommen? In diesem Fall ist es bereits vergeben. Bitte versuchen Sie ein anderes, gegebenenfalls können Sie auch eine Nummer an Ihr Wunsch-Pseudonym anhängen.
- Es klappt aber trotzdem alles nicht – wenn es mit dem Login wirklich nicht klappt, schreiben Sie uns eine Email und wir werden das Problem gemeinsam lösen: anfragen@gleichklang.de
Mit dem neuen Gleichklang wünschen wir Ihnen viel Erfolg und vor allem das, was Sie suchen: Eine erfüllende und glückliche Partnerschaft. Wir von Gleichklang stehen jedenfalls bei der Partnersuche auch weiterhin fest an Ihrer Seite und begleiten Sie bis zum Erfolg.